Am 13. März 2019 trafen sich die Mitglieder des TSCB im TG-Heim in Biberach zur ordentlichen Mitgliederversammlung.

Vorsitzender Lothar Pudritz konnte über ein sehr abwechslungsreiches Jahr 2018 berichten. Neben dem Tauchkurs zum DTSA* und zahlreichen weiteren Fortbildungsangeboten war der Tauch-Sport-Club im Juni mit einem Stand auf dem Biberacher Wochenmarkt vertreten. Großen Anklang fand unsere Jugendabteilung, die im Rahmen des Familien-Jugend-Kindertags FaJuKi im Sommer 2018 über unser Hobby und die Angebote für Kinder und Jugendliche informierte.
Ein Tagesausflug in´s Allgäu mit umfangreichem Programm für alle Mitglieder und ihre Angehörigen und Bekannten, wöchentliche Treffs am Gurrenhofsee bei Senden (hier hat der TSCB einen Uferstreifen zusammen mit weiteren Tauchsportvereinen gepachtet) und das Training im Hallensportbad Biberach zweimal in der Woche sind Beispiele aus dem Angebot für Jung und Alt, welches der Club seinen Mitgliedern bietet.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer Angelika Fischer und Markus Mader wurde der gesamten Vorstandschaft von der Versammlung die Entlastung erteilt. Vielen Dank hierfür und für das entgegengebrachte Vertrauen!

In dieser Versammlung stand die Wahl des 2. Vorsitzenden, des Kassenwarts und des Ausbildungsleiters auf der Tagesordnung. Die Amtsinhaber haben sich dazu bereit erklärt, im Falle ihrer Wahl die Tätigkeit für wetere 4 Jahre zu übernehmen. Einstimmig bestätigte die Mitgliederversammlung daraufhin Paul Fischer, Monika Schneider und Heinz Füssl.

Der Gesamtvorstand des TSC Biberach v.l.n.r.: Paul Fischer (2. Vorsitzender), Heinz Füssl (Ausbildungsleiter), Lothar Pudritz (1. Vorsitzender), Verena Kammerlander (Jugendleiterin), Monika Schneider (Kassenwart), Joachim Foltys (Gerätewart) und Wolfgang Lang (Schriftführer).

Ein ganz besonderer Anlass in dem vergangenen Jahr war die Ausbildung von Jochen Pfender zum Tauchlehrer.Jochen konnte im September 2018 nach erfolgreichem Abschluss der Praxisprüfung in St. Tropez seine Urkunde vom Verband Deutscher Sporttaucher entgegennehmen.

Gerne nahm 1. Vorsitzender Lothar Pudritz (links im Bild) die Mitgliederversammlung zum Anlass, nochmals zu dieser Leistung zu gratulieren.