Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2024

Am Donnerstag, 18. April 2024, findet um 19.00 Uhr die jährliche ordentliche Mitgliederversammlung im TG-Heim Biberach (Nebenzimmer), Adenauerallee 11, 88400 Biberach statt.

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung
  1. Bericht des Vorstandes
  1. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer
  1. Genehmigung des Jahresabschlusses
  1. Entlastung des Gesamtvorstandes
  1. Beschlussfassung über vorliegende Anträge der Mitglieder
  1. Beitragsordnung

- Information an die Mitgliederversammlung über die beabsichtigte Fortschreibung der Beiträge
            ab dem 01.01.2026

1. Sonstiges

Anträge an die Mitgliederversammlung müssen spätestens 2 Wochen vor der Versammlung beim Vorstand eingehen. Anträge sind zu richten an den Tauch-Sport-Club Biberach/Riss e.V. Postfach 1809, 88388 Biberach.

gez.
Lothar Pudritz

Jugendvollversammlung am 3. November 2023

Im Rahmen der diesjährigen Jugendvollversammlung gab unsere langjähirge Jugendleiterin Verena Pfender aus persönlichen Gründen dieses Amt ab.
Vielen Dank an Verena für die sehr gute Zusammenarbeit!

Zum Nachfolger hat die Jugendvollversammlung Kilian Mast gewählt. Kilian war bisher schon in der Jugendarbeits unseres Clubs als Jugendsprecher engagiert.

Diese Funktion wird zukünftig Maya Merk (links) zusammen mit Mayla Charles als weitere Jugendvertreterin wahrnehmen.

Danke für Eure Bereitschaft zur Übernahme dieser Ehrenämter und natürlich viel Spaß bei der Jugendarbeit!

Abtauchen im Gurrenhofsee am 22. Oktober 2023

Bei bestem Wetter traf sich eine kleine Gruppe aus unseren Reihen, um sich vom "Vereinssee" für dieses Jahr zu verabschieden. Ab dem 1. November bis 15. März nächsten Jahres besteht Tauchverbot.

Tolle Herbststimmung am See:

Antauchen am 23. April 2023

Mit dem „Antauchen“ am und im Gurrenhofsee bei Senden begann die „offizielle“ Saison 2023 für den Tauch-Sport-Club Biberach.

Am Gurrenhofsee hat der TSCB zusammen mit drei weiteren Vereinen einen Uferstreifen gepachtet, von dem aus die Mitglieder zwischen März und Oktober des Jahres jederzeit Tauchen gehen können.

Trotz kühlen Temperaturen und schlechter Wetterprognose ließen sich die Taucher nicht davon abhalten, im 10 Grad „warmen“ Wasser nach einer Schatzkiste mit verschiedenen Überraschungen zu suchen, die schon am frühen Morgen im See versteckt wurde.
Zum Einstieg in´s Wasser gab´s nur ungefähre Angaben, in welche Richtung zu tauchen ist.

In diesem Jahr war die Schatzsuche in der Tat eine Herausforderung. Paul Fischer und Fred Rülke hatten sich ein ganz besonders gutes Versteck ausgesucht.
Aber: Hedwig Reimer und Jürgen Schirrmacher waren hartnäckig genug und wurden für ihre Suche belohnt.

Nicht zu kurz kam an dem Tag natürlich auch die Geselligkeit, nachdem das Wetter zum Verweilen im Freien einlud.

Die Teilnehmer des diesjährigen "Saisonstarts":