Coronabedingt auf das letzte Quartal verschoben, fand am 7. Oktober 2021 unsere ordentliche Mitgliederversammlung für dieses Jahr statt.

Nach Vorstellung des Kassen-Prüfungsberichts wurde der Jahresabschluss von der Versammlung einstimmig genehmigt und es erfolgte ebenso einstimmig die Entlastung der gesamten Vorstandschaft.

Bild: Vorsitzender Lothar Pudritz, Schriftführer Wolfgang Lang und Ausbildungsleiter Heinz Füssl während der Versammlung.

Der Gesamtvorstand wird satzungsgemäß im rollierenden System und in zweijährigen Abständen gewählt. In diesem Jahr stand Wahlgruppe I, bestehend aus dem 1. Vorsitzenden, dem Schriftführer und dem Gerätewart, zur Wahl an. Alle Amtsinhaber erklärten sich dazu bereit, im Falle ihrer Wahl die Tätigkeit nochmals für 4 Jahre zu übernehmen.

Die Wahl erfolgte darauf hin offen und einstimmig, nachdem sich keine weiteren Wahlvorschläge ergeben hatten.

Die Wiedergewählten bedankten sich bei der Mitgliederversammlung für das entgegengebrachte Vertrauen.

Weitere Themen waren die Gewinnung von Mitgliedern für die Arbeit in der Vorstandschaft und neben verschiedenen kleineren Vereinsangelegenheiten die Bestellung eines Schutzbeauftragen für den Verein. Diese verantwortungsvolle und sensible Aufgabe wird Dieter Hartmann übernehmen.

Nach Bestellung der Kassenprüfer Angelika Fischer und Markus Mader für weitere 2 Jahre konnte Vorsitzender Lothar Pudritz die Versammlung schließen.