Mit einem Festakt hat der Tauch-Sport-Club Biberach/Riß e.V. sein 40jähiges Bestehen gefeiert. In den Räumlichkeiten der Schussenrieder Brauereigaststätte konnte der 1. Vorsitzende Lothar Pudritz zahlreiche Mitglieder, Angehörige, Freunde und Gönner des TSC Biberach begrüßen

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor dem "offiziellen Teil" im Außenbereich der Brauerei Ott und beim Sektempfang.

Den Ehrengästen Stadtrat und ehrenamtlichem Stellvertreter von Oberbürgermeister Zeidler Josef Weber, Rainer Beck, Präsident des Württ. Landesverbands für Tauchsport (WLT) und Daniel Engert, Jugendleiter des Sportkreises Biberach galt dabei ein besonderer Gruß.
Die Gründung des TSC Biberach geht zurück in den Monat Dezember 1982, als 10 vom Tauchsport begeisterte den Biberacher Club in´s Leben riefen. Aus- und Weiterbildung nach modernen, internationalen Standards und ein reges Vereinsleben prägen seither die Entwicklung des TSCB.
Josef Weber überbrachte die Grüße der Stadt Biberach, verbunden mit dem Dank an die Biberacher Taucher für deren Engagement im Vereinsleben der Stadt.

Aus der Hand des WLT-Präsidenten erhielten Verena Pfender, Monika Schneider und Joachim Foltys die bronzene Ehrennadel, Paul Fischer, Heinz Füssl und Wolfgang Lang die Ehrennadel in Silber für deren Tätigkeit im Vorstand des TSC.

Jugendleiterin Verena Pfender konnte ferner die Ehrennadel in Bronze der Württ. Sportjugend entgegennehmen.
Besondere Ehre wurde dem 1. Vorsitzenden Lothar Pudritz, zuteil.
Lothar ist Gründungsmitglied des TSC Biberach und lenkt die Geschicke des Vereins 34 Jahre lang.
Mit der Verleihung der höchsten Auszeichnung des WLSB, der Ehrennadel in Gold, wurden dieses vorbildliche Wirken und die Verdienste von Lothar um den Tauch-Sport-Club Biberach und den Tauchsport insgesamt gewürdigt.
Daniel Engert überreichte diese beiden Ehrungen im Auftrag des Sportkreises, ebenso die Grüße des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) und des Sportkreises Biberach (nachfolgend drittes Bild).

Höhepunkt des Abends war die Verleihung der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg an unseren Vorsitzenden Lothar Pudritz.
Josef Weber händigte Ehrennadel und Urkunde des Ministerpräsidenten aus als Dank und Anerkennung für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit und sein unermüdliches Engagement für den Tauchsport. Ganz besonders hob er dabei die Jugendarbeit hervor, welche Lothar sehr am Herzen liegt.

Mit einer Bildershow über die letzten 40 Vereinsjahre verlief der Jubiläumsabend anschließend in gemütlicher Runde.