Der Tauch-Sport-Club Biberach/Riß e.V. konnte in seiner diesjährigen Mitgliederversammlung wiederum auf ein abwechslungsreiches Jahr zurückblicken.

Leider war die Versammlung überschatten vom völlig unerwarteten Tod des langjährigen Ausbildungsleiters Heinz Füssl vor wenigen Wochen. Vor Eintritt in die Tagesordnung wurde zum Gedenken an ihn und an alle verstorbenen Clubmitglieder innegehalten.

Der 1. Vorsitzende Lothar Pudritz ließ in seinem Jahresrückblick die rege Vereinsarbeit nochmals Revue passieren. 2022 war dabei geprägt vom 40jährigen Bestehen des TSC Biberach. Dieses Jubiläum wurde mit einem Festabend im September gebührend gefeiert.

Paul Fischer, seit 2011 zweiter Vorsitzender des Clubs, legte nach zwölfjähriger Tätigkeit dieses Amt nieder. Lothar Pudritz bedankte sich bei ihm mit einem Präsent für sein großes Engagement.

Paul Fischer (links im Bild) stand während seiner Amtszeit für Zuverlässigkeit und kameradschaftlichen Umgang – was sicher auch weiterhin für die kommende Zeit als „normales“ Mitglied so sein wird.
Einstimmig wählte die Mitgliederversammlung Daniel Engert zu seinem Nachfolger. Vielen Dank an ihn für seine Bereitschaft, diese verantwortungsvolle Tätigkeit zu übernehmen und die Entwicklung des TSCB mitzugestalten.

Auf eine ebenfalls schon 10jährige Tätigkeit als Kassenwart kann Monika Schneider zurückblicken. Sie wurde von der Mitgliederversammlung ebenfalls einstimmig in ihrem Amt bestätigt, welches sie damit weitere 4 Jahre ausüben wird, herzlichen Dank dafür!

Turnusgemäß war auch das Amt des Ausbildungsleiters auf weitere 4 Jahre zu besetzen.
Dieses Amt bekleidete seit 2009 Heinz Füssl, welcher wie bereits erwähnt Ende März völlig unerwartet verstorben ist. Die Aufgabe übernimmt Jochen Pfender, der im TSC Biberach bereits als Tauchlehrer tätig ist. Ein großes Dankeschön an ihn, die Nachfolge von Heinz Füssl unter diesen tragischen Umständen zu übernehmen!

Der "alte" Gesamtvorstand:

Und der Gesamtvorstand nach den diesjährigen Wahlen:

Die Überarbeitung der Satzung des TSC Biberach nahm einen großen Teil der Versammlung ein und wurde durch einstimmige Beschlussfassung auf den Weg gebracht.'
Weitere Informationen um das Clubgeschehen rundeten die Mitgliederversammlung 2023 ab.